USA Flug mit flug.de: Buchung

Langsam wirds spannend. Bei meinem Flug mit Delta Airlines – gebucht über das Internet Reise Büro flug.de – zeichnen sich die gleichen Herausforderungen am Firmament ab, wie ich sie fast immer erlebe beim Buchungsprozedere für Flugreisen: freundliche aber ungeschulte MitarbeiterInnen an Hotlines und Schwierigkeiten beim Anmelden des Rollstuhls für die Flüge.

Letzter Stand über den Anmeldestatus: flug.de kann “keine feste Zusage für die Bestätigung der Mitnahme des Rollstuhls geben. Da die Airline diese Anfrage erst einmal überprüfen und danach genehmigen muss, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sobald wir eine positive Rückmeldung der Fluggesellschaft DeltaAirlines erhalten haben, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.”

Ich hoffe, dass ich auch dann informiert werde, wenn flug.de eine „negative“ Rückmeldung der Fluggessellschaft erhält.

Nachtrag 20.8 18:00 Uhr: flug.de hat auf eine erneute Anfrage nun ausführlich geantwortet.

3 Reaktionen zu “USA Flug mit flug.de: Buchung”

  1. Günter

    Da muss einem Rollstuhlfahrer doch die Lust am Fliegen vergehen wenn man das Logbuch durchliest. Ein ewiges hin und her. Da bist du nicht zu beneiden mein lieber.

  2. admin

    komischerweise gewöhnt man sich an vieles. und da ich bei fast allen airlines auf ähnliche situtationen stosse, bin ich vor dem flug häufig schon drauf gefasst, dass wieder irgendwas passiert. allerdings macht meine entwickelte routine das fliegen deswegen nicht angenehmer. egal, freuen tue ich mich dennoch auf die reise. aber ungeschoren kommen die gesellschaften nicht mehr weg, seit einem jahr wird alles dokumentiert. 😉

  3. Günter

    jawollja mein freund

Einen Kommentar schreiben