Lufthansa mit Pioniergeist

WCOB Lufthnsa

WCOB steht für Wheelchair On Board

Diese etwas kryptische Buchstabenkombination sagt aus, dass ein Bordrollstuhl für die gesamte Dauer des Fluges vorhanden ist. Ein eher neuartiges Phänomen auf europäischen Flügen – die Sache mit dem Bordrollstuhl. Neben der Lufthansa bietet es kaum eine weitere Airline in Europa. (An dieser Stelle bitte ich um Widerspruch, sollte ich falsch liegen!)

Deswegen: Danke liebe Lufthansa, dass Ihr es nach vielen Jahren des Widerstandes angegangen seid, dass Fliegen ein Stück weit barrierefreier zu machen. Möge Euer Beispiel Schule machen!

P.S. Großartig, dass der Service des Bordrollstuhls nun auch auf Eurer Hompeage beworben wird.

P.P.S. So ganz ist der Kampf natürlich noch nicht beendet. Erst dann, wenn ich mich nicht mehr akrobatisch aufs WC schwingen muss – also der Bordrollstuhl in die Toilettenkabine hineinpaßt – wird Recht auf Klo Ruhe geben.

Einen Kommentar schreiben