Lufthansa mit treuem Begleiter

Mit Bordrollstuhl im Lufthansa Flieger (neu: auch ohne Anmeldung!)

Der Bordrollstuhl (mit dem ein mobilitätseingeschränkter Passagier die Toilette erreichen kann) ist bei der Lufthansa seit längerem bei Anmeldung auf allen Flugstrecken, inklusive Kurz-, Mittel- und Langstrecke, an Bord dabei. Seit Juni diesen Jahres kann darauf verzichten werden, ihn bei der Buchung extra anzufordern! Mein Reisebüro schreibt:

WHEELCHAIR ON BOARD LUFTHANSA AIRCRAFT: WCOB IS AVAILABLE AND DOES NOT HAVE TO BE REQUESTED AS AN SSR.

(WCOB = Wheelchair on Board, SSR = Special Service Request)

Wichtig: Es bleibt dabei, dass der eigene Rollstuhl vor dem Flug angemeldet werden muss, um Unterstützung beim Boarden zu bekommen. Und, so weit ich im Bild bin, geht das bei der Lufthansa noch immer nicht beim eigentlichen Buchungsvorgang, sondern muss umständlich nachgemeldet werden. Aber immerhin: Ein klappbarer Bordrollstuhl ist nun stets dabei.

Sehr gut, liebe Lufthansa. Geht doch! Jetzt noch ein wenig an der Ausstattung der zu engen Toilettenkabinen arbeiten, so dass die Toilette auch bordrollstuhlzugänglich wird. Dann werde ich Ruhe geben.

Mehr Infos unter Lufthansa – Barrierfrei Reisen an Bord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert